Print Icon
 

Moin ,

rast die Zeit bei dir auch so? Wir können es kaum glauben, dass schon August ist. Seit unserem letzten Newsletter sind wieder viele spannende Dinge passiert:

  1. Verwendest du Personio für deine HR-Prozesse? Nutze diese Daten jetzt auch in Con Cubo - dank unserer ersten Drittanbieteranbindung. Außerdem kannst du jetzt individuell einstellen, welche Sichtrechte Nutzer in deiner Map haben sollen. Was es sonst noch Neues in der App gibt, siehst du im Release Update.

  2. Auf dem Blog findest du einen Leitfaden für die Definition passender Metriken. Außerdem lernst du unser Marketingteam Johanna und Jessi kennen.

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie unterschiedliche Anwendungsfälle in Con Cubo wirklich aussehen? Dann guck mal in unsere Use-Case-Videos auf LinkedIn.


Wir wünschen dir wieder viel Spaß beim Lesen und Entdecken.


Viele Grüße


Denise 
und das gesamte Con Cubo Team
   
     

Sitzt du auch gerade im Büro, während alle anderen Urlaubsfotos teilen? Wie wäre es mit deiner persönlichen Con Cubo-Entdeckungsreise durch deine Organisation

Starte jetzt deine Testphase  🚀

   
     

Release-Update #6/2022 

Personio-Integration

Personio ist ein beliebtes HR-Tool, besonders für KMU. Nutzt auch du die Software für dein HR-Management? Dank unserer ersten Drittanbieteranbindung kannst du deine Personio-Daten jetzt direkt in Con Cubo importieren und nutzen. 

     

Konfigurierbare Personenübersichtslisten

Mach dir die (Analyse-) Welt, wie sie dir gefällt: In Map Home kannst du nun selbst entscheiden, welche Parameter du für deine Auswertung brauchst - und welche nicht. Einfach Spalten zu- oder abwählen. 

     

Sichtrechte individuell anpassen

Con Cubo steht für Sichtbarkeit und Transparenz, aber nicht immer soll (oder darf) jeder Mitarbeitende alle Informationen sehen. Zukünftig kannst du deshalb individuell einstellen, welcher Nutzertyp welche Informationen sehen darf. So kannst du zum Beispiel steuern, welche Kolleg:innen Zugriff auf die Analyse in Map Home haben. 

     

Neue Personen-Zuordnung

Zukünftig kannst du Personen nicht mehr nur anhand von Namen oder E-Mail-Adresse zuordnen, sondern auch im Personen-zuordnen-Fenster direkt nach Skills, Tags oder der Rolle suchen. 

   
     

Außerdem haben wir Tags nun ebenfalls in die Übersichtsliste integriert, die Einstellungsseiten für Map und Organisation modularer gestaltet und zahlreiche weitere Verbesserungen vorgenommen. Lies hier ausführlich, was sich alles in der App getan hat.

     

Lesestoff

Auch auf dem Blog hat sich wieder einiges getan. Wir haben neue spannende Artikel veröffentlicht.

   

Seit Anfang des Jahres ist Johanna für das Marketing bei Con Cubo verantwortlich. Lest im Interview, warum sie sich nach 3,5 Jahren im Konzernumfeld für einen Wechsel in die Startup-Welt entschieden hat, welches ihr liebstes Feature ist und was sie bei Con Cubo schon alles gelernt hat. 

   

Jede Metrik ist nur so gut, wie die Entscheidung, die sie ermöglicht, davon ist Sebastian Gerlich überzeugt. Wie ihr es schafft, Metriken zu definieren, die in eurem Unternehmen einen echten Mehrwert bilden und warum es dafür so wichtig ist, auch die Kontextmetriken zu betrachten, zeigt er in seinem aktuellen Blogbeitrag. 

   

Sie ist das Gesicht hinter unserem Feature Friday, den Use Case Videos und unserer Beiträge auf LinkedIn: Unsere Werkstudentin Jessi. Im Interview verrät sie, was sie neben Con Cubo und Studium noch so erledigt, warum es eigentlich ein sehr glücklicher Zufall ist, dass sie in Kiel ist und warum sie so gerne Cubos einfärbt. 

     

Feedback

Wie immer freuen wir uns über dein Feedback, Fragen und Anregungen zum Newsletter, zu den aktuellen Releases oder zu Con Cubo allgemein. Melde dich einfach.